Afghanistan 2014 – Endlich ein Ende für deutsch Truppen?

In Afghanistan sollen im April 2014 freie Wahlen stattfinden, und deutsche Truppen sollen Ende 2014 aus Afghanistan verschwinden.
Aber ist das Land wirklich bereit dafür?

Momentan ist ein Großteil der deutschen Truppen zwar nicht an Kampfhandlungen in Afghanistan beteiligt, dennoch sorgen Sie für Ordnung im Land des Terrors. Würde man heutzutage ein Kind fragen was ist ein Terrorist würde man heute ein Kind fragen woher kommen die Terroristen, würde man Zweifelsohne von den meisten hören das sie aus Afghanistan kommen. Und auch wenn es sich bessert liest man immer wieder über Tote oder Anschläge im Sorgenkind der NATO. Warum also so eine Eile mit dem Abzug deutscher Sicherheitskräfte? Dies ist eine Frage die ich mir stelle, denn meiner Meinung brauchen wir diese Sicherheit, wir haben seit vielen Jahren dafür gekämpft dem Land Stabilität zu verleihen, warum also riskieren wir es diese Stabilität? Wer garantiert uns dass sich das Land nicht wieder in seine Ausgangsform zurückverwandelt?

Meiner Meinung nach sollte sich Deutschland weiter für Sicherheit in Afghanistan bemühen, mit Politischer wie auch Militärischer Unterstützung.

Bloggen als Unterrichtsmethode

Ich finde bloggen als Unterrichtsmethode interessant, kann mir aber momentan noch kein wirkliches Urteil darüber bilden. Aber ich schaue gespannt in die Zukunft.

 

Dieser Beitrag wurde unter Afghanistan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.